Angebote

Achtung: Alle folgenden verlinkten Seiten sind noch nicht in Leichter Sprache.

Unsere Bildungs·angebote

Wir machen unsere Bildungs·angebote für viele verschiedene Menschen.

Sie können uns dazu immer eine Anfrage schicken.

Wir machen zum Beispiel Bildungs·angebote für:

  • Schulen.
  • Unternehmen.
  • Oder Behörden.

Möchten Sie bei einem unserer Bildungs·angebote mit·machen?

Dann benutzen Sie dafür bitte unser

Kontakt·formular

Hier
finden Sie Informationen zu den Bildungs·programmen

Hier
finden Sie Informationen zu:

  • Workshops.
  • Tages·seminaren.
  • Und Vorträgen.

Hier
finden Sie Informationen zu den Plan·spielen:

Plan·spiele sind Rollen·spiele.

Die Teilnehmer_innen spielen zum Beispiel eine Gerichts·verhandlung nach.

So kann man gut erkennen:

  • An welchen Stellen gibt es Diskriminierung?
  • Wo diskriminiere ich vielleicht selber andere Menschen?
  • Und wie kann ich das ändern?

Und hier finden Sie Informationen zu unserem Alumni-Netzwerk:

Im Alumni-Netzwerk sind viele ehemalige Teilnehmer_innen.

Weiter

Beratung und Begleitung

Sie können uns gerne Fragen stellen.

Wir beraten Sie.

Wir können zusammen mit Ihnen ein Bildungs·programm für Sie aussuchen.

Und wir können Ihnen viele Informationen geben.

Zum Beispiel:

  • Zum Thema Anti·ziganismus.
  • Zum Thema Diskriminierung.
  • Oder zum Thema Teil·habe von Rom_nja und Sinti_ze.

Haben Sie Fragen oder Ideen?

Dann benutzen Sie dafür bitte unser Kontakt·formular.