Sinti_ze ist ein zusammen·gesetztes Wort.

Viele Menschen kennen nur das Wort Sinti.

Aber mit Sinti sind nur Männer gemeint.

So funktioniert das Wort:

  • Die männliche Einzahl ist: Sinto.
  • Die männliche Mehrzahl ist: Sinti.
  • Die weibliche Einzahl ist: Sintiza oder Sinteza.
  • Und die weibliche Mehrzahl ist: Sintize oder Sinteze.

Sinti_ze ist eine Mischung aus der männlichen und weiblichen Mehrzahl.

Damit meinen wir:

  • Männer.
  • Frauen.
  • Und andere Geschlechter.

Wir möchten nämlich immer über alle Geschlechter schreiben.