Rom_nja ist ein zusammen·gesetztes Wort.

Viele Menschen kennen nur das Wort Roma.

Aber mit Roma sind nur Männer gemeint.

So funktioniert das Wort:

  • Die männliche Einzahl ist: Rom.
  • Die männliche Mehrzahl ist: Roma.
  • Die weibliche Einzahl ist: Romni.
  • Und die weibliche Mehrzahl ist: Romnja.

Rom_nja ist eine Mischung aus der männlichen und weiblichen Mehrzahl.

Damit meinen wir:

  • Männer.
  • Frauen.
  • Und andere Geschlechter.

Wir möchten nämlich immer über alle Geschlechter schreiben.