Ausgangssituation und unser Ansatz

Team KogA

Achtung: Die verlinkten Seiten sind nicht in Leichter Sprache.

Praktikum

In unserem Team können Studierende und Auszubildende gerne
ein Praktikum machen.

Mehr Informationen dazu gibt es auf der Seite Praktikum.

Dafür klicken Sie bitte hier.

Das ist das Team von KogA:

Bernd Grafe-Ulke | Leitung
Bernd Grafe-Ulke leitet das Projekt KogA.
Von 2008 bis 2015 war Bernd Grafe-Ulke beim Projekt:
Entrechtung als Lebens·erfahrung – Netzwerk für Menschenrechts·bildung.
Ab 2009 hat Bernd Grafe-Ulke das Projekt zusammen mit Leyla Ercan geleitet.

Seine Telefon·nummer ist: 05141 – 933 55-41

Seine E-Mail-Adresse ist: bernd.grafe-ulke@stiftung-ng.de

Marion Seibel | Veranstaltungen, Organisation und Verwaltung

Marion Seibel arbeitet seit 2015
für die Stiftung niedersächsische Gedenk·stätten.
Bei KogA kümmert sich Marion Seibel um die Bereiche:

  • Projekt·organisation.
  • Veranstaltungs·management.
  • Und Kommunikation.

Ihre Telefon·nummer ist: 05141 – 933 55-40

Ihre E-Mail-Adresse ist: marion.seibel@stiftung-ng.de

Daniel Tonn | Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Daniel Tonn arbeitet in der Abteilung Bildung und Begegnung
von der Gedenk·stätte Bergen-Belsen.

Dort ist Daniel Tonn Ansprech·partner für internationale Begegnungen.
International bedeutet: zwischen verschiedenen Ländern.

Dabei ist Daniel Tonn Experte für Ostmittel·europa und Ost·europa.

Bei KogA ist Daniel Tonn wissenschaftlicher Mit·arbeiter.

Seine Telefon·nummer ist: 05141 – 933 55-42

Seine E-Mail-Adresse ist: daniel.tonn@stiftung-ng.de

Lukas Engelmeier | Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Lukas Engelmeier arbeitet seit Oktober 2022 bei KogA

Und in der Abteilung Bildung und Begegnung

von der Gedenk·stätte Bergen-Belsen.

Bei KogA kümmert sich Lukas Engelmeier um das Thema Anti·ziganismus.

Lukas Engelmeier vertritt Daniel Tonn.

Seine Telefon·nummer ist: 05141 – 933 55-42

Seine E-Mail-Adresse ist: lukas.engelmeier@stiftung-ng.de

Tobias Neuburger

Tobias Neuburger hat von 2015 bis 2019 bei KogA gearbeitet.

Schon seit vielen Jahren forscht Tobias Neuburger zum Thema Anti·ziganismus.

Und Tobias Neuburger schreibt über das Thema Anti·ziganismus.

Mehr Informationen zu seiner Arbeit gibt es auf den verlinkten Seiten:

  • ResearchGate.
    Dafür klicken Sie hier.
  • Seine Internet·seite.
    Dafür klicken Sie hier.
  • Und unsere Seite Publikationen.
    Dafür klicken Sie hier.

Die Post·adresse von KogA ist:

Stiftung niedersächsische Gedenkstätten

Kompetenzstelle gegen Antiziganismus

Im Güldenen Winkel 8

29223 Celle

Die Telefon·nummer ist: 05141 – 933 55-40

Die Fax·nummer ist: 05141 – 933 55-33

Die E-Mail-Adresse ist: projekt.koga@stiftung-ng.de