
Manchmal unterstützen externe Referent_innen unser Team.
Die Referent_innen sind zum Beispiel Wissenschaftler_innen
und Menschen aus Selbstvertretungs·organisationen.
Die Referent_innen unterstützen uns besonders bei den Bildungs·angeboten.
Hier ist eine Liste mit ein paar von den Referent_innen.
Irene Appiah von der Beratungs·stelle inter·kulturelle Erziehung vom
Landes·institut für Lehrer·bildung und Schul·entwicklung Hamburg.
Jovica Arvanitelli ist Geschäfts·führer
von der Beratungs·stelle für nicht·deutsche Roma in Mannheim.
Djevdet Berisha ist verstorben.
Djevdet Berisha war Integrations·berater
bei der Niedersächsischen Beratungs·stelle für Sinti und Roma.
Unsere Trauer·bekundung finden Sie hier.
Professor Wolf-Dietrich Bukow von der Universität Siegen.
Alexander Diepold von der Madhouse gGmbH in München.
Emran Elmazi vom Dokumentations- und Kultur·zentrum
Deutscher Sinti und Roma in Heidelberg.
Kenan Emini vom Roma Center Göttingen.
Doktor Markus End von der Gesellschaft für Anti·ziganismus·forschung.
Boris Erchenbrecher ist Historiker und Mitarbeiter
in der Niedersächsischen Beratungs·stelle für Sinti und Roma.
Mario Franz von Maro Gromm-Sui Generis.
Professorin Johanna Groß von der Kommunalen Hochschule für Verwaltung
in Niedersachsen.
Lena Haddenhorst von der Fach·stelle für Inklusion von der Stadt Oldenburg.
Professorin Elizabeta Jonuz von der Hochschule Hannover.
Mareile Krause vom Landes·institut für Lehrer·bildung und Schul·entwicklung
Hamburg.
Christoph Leucht ist Projekt·berater und Rom·mediatoren-Trainer
beim Europa·rat.
Tobias Neuburger von der Hochschule Hannover.
Samantha Rose vom Forum für Sinti und Roma Hannover.
Elisa Schmidt von der Jugend·bildungs·stätte Kaubstraße in Berlin.
Manja Schuecker-Weiss ist Sozial·arbeiterin bei der Niedersächsischen Beratungs·stelle für Sinti und Roma.
Irène Servant von RAA Berlin.
Dzoni Sichelschmidt ist Sozial·arbeiter und Roma-Bildungs·berater
von der Schul·behörde Hamburg.
Professor Wolfram Stender von der Hochschule Hannover.
Michael Wagner ist 1. Vorsitzender vom 1. Sinti-Verein Ostfriesland.
Aaron Weiss ist Komponist und Lehr·beauftragter
an der Hochschule Mannheim und Landes·rat für Roma und Sinti
von der Bildungs- und Kultur·initiative Rheinland-Pfalz.
Monika Weiß ist Bildungs·beraterin vom Verband Deutscher Sinti und Roma – Landes·verband Schleswig-Holstein
Eva-Ruth Wemme ist Übersetzerin und Autorin und Beraterin
vom Nachbarschafts·heim Neukölln.