Good Practices und Empfehlungen

Wir möchten Ihnen hier gute Partner_innen und Projekte vorstellen.

Und wir möchten Ihnen gute Referent_innen vorstellen.

Achtung: Diese verlinkte Seite ist noch nicht in Leichter Sprache.

Weiter

Wir arbeiten mit Menschen von Selbstvertretungs·organisationen zusammen.

In diesen Organisationen sind viele Sinti_ze und Rom_nja.

Denn Sinti_ze und Rom_nja können am besten

von ihren eigenen Erfahrungen und Benachteiligungen erzählen.

Seit 2015 arbeiten wir mit externen Referent_innen zusammen.

Diese Menschen machen zum Beispiel Vorträge.

Und diese Menschen machen bei unseren Bildungs·projekten mit.

Die externen Referent_innen gehören nicht zum Projekt.

Aber diese Referent_innen arbeiten mit uns zusammen.

Die Referent_innen kommen aus verschiedenen Bereichen.

Zum Beispiel:

  • Von Unis.
  • Von Beratungs·stellen.
  • Oder von gemein·nützigen Organisationen.

Alle unsere Referent_innen kennen sich gut mit dem Thema aus.

Die Referent_innen kennen die Probleme von Sinti_ze und Rom_nja.

Und deshalb können die Referent_innen viel darüber erzählen.