
Externe Partner_innen und Referent_innen
Wir möchten Ihnen hier gute Partner_innen und Projekte vorstellen.
Und wir möchten Ihnen gute Referent_innen vorstellen.
Wir arbeiten mit Partner_innen und Referent_innen zusammen.
Das sind Expert_innen zum Thema Sinti_ze und Rom_nja.
Und wir arbeiten zum Beispiel mit Menschen von Selbstvertretungs·organisationen zusammen.
In diesen Organisationen sind viele Sinti_ze und Rom_nja.
Denn Sinti_ze und Rom_nja können am besten
von ihren eigenen Erfahrungen und Benachteiligungen erzählen.
Seit 2015 arbeiten wir mit externen Referent_innen zusammen.
Diese Menschen machen zum Beispiel Vorträge.
Und diese Menschen machen bei unseren Bildungs·projekten mit.
Die externen Referent_innen gehören nicht zum Projekt.
Aber diese Referent_innen arbeiten mit uns zusammen.
Die Referent_innen kommen aus verschiedenen Bereichen.
Zum Beispiel:
- Von Unis.
- Von Beratungs·stellen.
- Oder von gemein·nützigen Organisationen.
Alle unsere Referent_innen kennen sich gut mit dem Thema aus.
Die Referent_innen kennen die Probleme von Sinti_ze und Rom_nja.
Und deshalb können die Referent_innen viel darüber erzählen.